26169097_1282636788546455_2501511371184467020_n

Das war die 66. Vierschanzentournee

Und wieder geht eine Tournee zu Ende, mit einem würdigen Sieger namens Kamil Stoch, der nach Sven Hannawald als zweiter alle vier Springen gewinnen konnte. Hut ab und Gratulation!

Für mich verlief die Vierschanzentournee natürlich nicht ganz nach Wunsch. Der Start in Oberstdorf war mir durchaus geglückt, auch wenn ich im 2. Durchgang leider etwas Pech hatte und schlussendlich auf Platz 4 landete. Auch in Bischofshofen lief es nicht schlecht, so dass ich nur knapp am Stockerl vorbeigeflogen bin. In Garmisch-Partenkirchnen und Innsbruck wollte es aber irgendwie nicht funktionieren.

Insofern wird die Tournee jetzt abgehakt und mit dem guten Gefühl aus Bischofshofen geht es nun an den Kulm zum ersten Skiflugweltcup dieser Saison. Skiiiiiflieeeeeegen!!! Dafür fängt jeder Skispringer mit diesem Sport an, um über 200m zu fliegen. Ihr merkt, ich freue mich schon sehr darauf. Und auch auf die zahlreichen österreichischen Fans an der Schanze.

Also Mund abputzen und weiter geht’s!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*