Krafti news

Eine weitere Saison ist in den Büchern…

Und schon wieder ist eine weitere Saison Vergangenheit. Es war eine sehr spannende und ohne Zweifel ereignisreiche Saison für mich und das gesamte Team.

Eine Saison, die einmal mehr sehr viele Highlights bereitgehalten hat. Natürlich stand diese Saison unter den Olympischen Ringen und der Gedanke rund um Olympia war natürlich schon in der Vorbereitung mit dabei, das ist ganz klar.

Aber diese Saison hatte mit der Skiflug WM in Oberstdorf und dem jährlichen Highlight, der Vierschanzentournee, weit mehr zu bieten als die Spiele alleine.
Meine Saison hat sehr gut begonnen. Ich kann fast sagen so, wie die alte aufgehört hat. Leider, aber auch das ist menschlich, hatte ich dann zur Mitte der Saison ein bisschen zu kämpfen. Dass dieser Kampf dann genau bei der Vierschanzentournee seinen „Höhepunkt“ findet, ist natürlich bitter, aber auch das gehört dazu. Ich war dann bei der Skiflug WM vom Gefühl her wieder besser dabei und wurde am Ende Vierter. Einer von gefühlt 100 vierten Plätzen in dieser Saison ;).

Bei meinen ersten Olympischen Spielen war es auch etwas schwierig für mich. Ich habe mich besser gefühlt, als es dann am Ende auf der Ergebnisliste ausgeschaut hat. Es war ein super Erlebnis bei Olympia dabei zu sein und bei den nächsten Olympischen Spielen kann alles schon wieder ganz anders ausschauen.

Mit der Raw Air Tour und dem abschließenden Bewerb in Planica bin ich dann wieder richtig richtig gut ins Fliegen gekommen. Das hat wirklich Spaß gemacht und wenn es an diesem Zeitpunkt nach mir gegangen wäre, hätte die Saison ruhig noch ein paar Wochen gehen können. Am Ende der Saison blicke ich dann doch auf sehr viele schöne Momente, eine Podestplätze und Top Ergebnisse zurück und mit diesem Gefühl gehe ich jetzt auch in den Frühling/Sommer und dann wieder in die kommende Vorbereitung.

Jetzt im Frühling/Sommer werde ich mir ein paar Tage Urlaub gönnen, viel in der heimischen Natur unterwegs sein, Mountainbiken und das feine Wetter genießen bevor es Ende April dann wieder los geht mit den ersten Trainings.

Ich wünsche euch in der Zwischenzeit einen schönen Frühling und danke fürs Daumen Drücken über die ganze Saison,

euer Krafti.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*